Schnelle Heilerde-Maske gegen Unreinheiten

Foto 3

Heilerde-Maske für einen rosigen Teint

Ich mache mindestens einmal (und höchstens dreimal) die Woche eine Gesichtsmaske mit Heilerde. Ich bin wirklich begeistert, da diese Maske super gegen Pickel und Hautunreinheiten wirkt, vegan und günstig ist und zudem total schnell herzustellen ist!

Heilerde hat die tolle Eigenschaft, Bakteriengifte, Stoffwechselprodukte und schädliche Stoffe aus dem Körper heraus zu ziehen und den Stoffwechsel anzuregen. Das Ergebnis lässt sich zeigen 🙂

Du kannst dir ganz schnell deine Heilerde-Maske herstellen wenn du folgende Dinge Zuhause hast oder besorgst:

– Glas

– ca. 3 EL Heilerde

– ca. 3 EL Wasser

– Esslöffel

Foto 1

Wenige Zutaten: Heilerde, Esslöffel und Wasser

Die Heilerde wird einfach mit dem Wasser vermischt bis eine streichbare Masse entsteht (je nachdem wie fest oder flüssig du es haben möchtest, kannst du noch mehr Wasser oder Heilerde hinzu geben).

Foto 2

Ganz easy: Vermischen und fertig!

Anschließend kannst du die Masse auf dein Gesicht – nicht auf Mund- und Augenpartie – streichen und so lange einwirken lassen, bis die Maske vollständig getrocknet ist (ca. 20 Minuten). Man fühlt es wenn die Maske fest wird, denn auf einmal wird Lachen und Reden schwer. Außerdem wird die Maske heller, umso härter sie ist und fängt an abzubröseln.

Nun kannst du die Maske mit warmem Wasser abwaschen oder abrubbeln und dein Gesicht anschließend mit einer Creme verwöhnen. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Anwendung! 🙂

Foto 3

Auch zum Erschrecken von MitbewohnerInnen geeignet!

 


Ich bin keine Kosmetikerin oder Medizinerin, sondern teile auf meinem Blog Rezepte, die ich aus – soweit möglich – biologischem Anbau und fair gehandelten Zutaten selbst herstelle und anschließend selbst verwende. Ich bin dankbar für eure Anregungen, Verbesserungen, Erfahrungen etc. Wenn du meine Rezepte nachmachen möchtest, dann tust du das somit auf eigene Gefahr.

3 Gedanken zu „Schnelle Heilerde-Maske gegen Unreinheiten

Kommentar verfassen

